Boule im VfR Friesenheim

Beim einem der jährlichen AH Wandertage reifte der Gedanke auf dem Vereinsgelände das Spiel mit der Boule-Eisenkugel zu etablieren. Somit trafen sich einige interessierte AH Mitglieder am 8.Mai 2017 im VfR Clubhaus zur Gründung eines Boule-Teams.

Damit man alle nötigen Maßnahmen, ohne den Hauptverein zu belasten durchführen konnte, wurde von jedem der mitmachen wollte ein Einstandsbetrag erhoben. Der finanzielle Rahmen erlaubte es nun ein Boulfeld zwischen 8.Mai und 23.Oktober nach eigenen Wünschen anzulegen. An 24 Montagen und mindestens je 2 Stunden wurde in Eigenregie das Projekt von 11 Mitglieder realisiert. Ganze 17,5 t Baumaterial wurde verarbeitet.

Mit der Einweihung am 23. Oktober 2017 und den ersten Boule-Spielen wurde ein neues Kapitel in der über 112-jährigen Geschichte des VfR Friesenheim aufgeschlagen. Der Montag hat sich für die Bouler (Treffpunkt ab 17.30 Uhr) fürs Spielen etabliert.